1. Krefeld

Rückblick 2014: Über 200.000 Besucher im KönigPalast: Multifunktionaler Palast

Rückblick 2014: Über 200.000 Besucher im KönigPalast : Multifunktionaler Palast

Die Multifunktionsarena an der Westparkstraße war im nun endenden Jahr Schauplatz zahlreicher Highlights. Zum ersten Mal fand ein Handball-Länderspiel im Palast statt - und dieses war gleich ausverkauft.

Der König Palast ist zweifelsohne Deutschlands "schönstes Eisstadion" - doch eben nicht nur. Die Multifunktionsarena mit Schwerpunkt Eishockey hat ein Menge mehr zu bieten. Und dies stellte sie auch im zurückliegenden Jahr mehrfach unter Beweis.

"Ende November haben wir an einem Wochenende drei Veranstaltungen auf unterschiedlichen Böden ausgerichtet", berichtet Hallenmanagerin Inge Klaßen nicht ohne Stolz. Freitags spielten die Kult-Rocker von "Status Quo", am Samstag testete die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen gegen Rumänien, ehe sonntags die Pinguine in ihrer Heimspielstätte Augsburg mit 6:2 aus der Halle fegten. "Dieses Beispiel zeigt, wie multifunktional und flexibel wir mit Events umgehen können", sagt Klaßen.

Ein Höhepunkt des Jahres 2014 war die restlos ausverkaufte Handball-Premiere Anfang Januar. Comedians wie Paul Panzer und Dr. Eckart von Hirschhausen, künstlerische Produktionen wie "Schwanensee" und "Shadowland", Musik-Shows wie das "Fest der Feste" und die Musikschau Schottland, der "Lachende König Palast" sowie der Box-Weltmeisterschaftskampf von Felix Sturm lockten das Publikum an. Inklusive der Pinguine-Fans kamen 2014 gut 200 000 Zuschauer in die Arena an der Westparkstraße. "Wir blicken völlig zufrieden auf dieses Jahr, in dem wir viele zusätzliche Kontakte knüpfen konnten, zurück", sagt Inge Klaßen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)