1. Krefeld

Rückblick 2014: Majid Kessab kommt groß raus: Krefelds neuer Superstar

Rückblick 2014: Majid Kessab kommt groß raus : Krefelds neuer Superstar

In einem grandiosen TV-Finale hat der Krefelder Majid Kessab unter den Blicken von 1,5 Millionen Zuschauern die zweite Staffel der Pro7-Tantshow "Got to Dance" (Pro7) gewonnen: Er setzte sich im August in der live aus Köln übertragenen Show gegen elf weitere Kandidaten durch.

"Ich tanze für die Liebe, nicht für das Geld", machte Majid gleich nach dem Gewinn klar: Einen Teil des 100.000 Euro hohen Preisgelds wollte er spenden, den Rest in seine Tanzschule Y.O.L.O. stecken, beziehungsweise sicher anlegen.

Majid studiert Architektur , was auch auf seinen Tanzstil abfärbt: Er baut mit seinem Körper regelrechte Figuren. Er nennt diesen Tanz "MaGilla". Tänzerisch viel zu verdanken hat er seinem Vater, der im Irak ein bekannter Folkloretänzer war. Vom Papa hat sich Majid schon als Junge einiges abgeschaut. Die kurdische Familie kam nach Krefeld, als Majid drei Jahre alt war.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)