1. Krefeld

Pinguine gehen auf Hahnen-Jagd

Pinguine gehen auf Hahnen-Jagd

Der 4:3-Sieg der Krefeld Pinguine in Ingolstadt gab Auftrieb. Die aufsteigende Form soll morgen gegen die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr) und Freitag gegen die Eisbären Berlin (19.30 Uhr, beide KönigPalast) bestätigt werden.

Vier Niederlagen in Folge hinterließen in der vergangenen Woche deutlich ihre Spuren bei den Krefeld Pinguinen, vor allem die Heimpleite gegen den Dauerrivalen aus Düsseldorf schmerzte nicht nur die schwarz-gelbe Fanseele besonders stark. Die Stimmung war leicht gereizt, eine Aussprache innerhalb des Teams war die logische Folge. Die verfehlte ihre Wirkung anscheinend nicht. Denn mit einem 4:3-Sieg kehrten die Pinguine am Wochenende aus Ingolstadt zurück. Der Deutsche Meister hatte durch einen Blitzstart mit 2:0 geführt, doch davon ließ sich das Team von Rick Adduono nicht beeindrucken. In der 5. Minute sorgte Beechey für den Anschlusstreffer, Müller erzielte den Ausgleich. Die weiteren Tore für die Pinguine schossen Josh Meyers und Publikumsliebling Martin Schymainski. "Ich hoffe das war der Befreiungsschlag", so Rick Adduono. Ihm dürfte vor allem die Einstellung seiner Spieler gefallen haben, denn der absolute Siegeswille war wieder zu erkennen.

Den braucht das Team auch morgen gegen die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr, KönigPalast). Die Mannschaft vom Seilersee rangiert derzeit auf dem achten Rang. Somit wären die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um die Play-offs doppelt wichtig. Schon am Freitag (19.30 Uhr) steht an der Westparkstraße das nächste Heimspiel der Pinguine an. Diesmal gastieren die Eisbären aus Berlin. Das Team von Uwe Krupp ist qualitativ hochwertig besetzt und gilt auch in dieser Saison als Kandidat für den Meistertitel. "Die Berliner bringen verdammt viel Qualität auf das Eis. Vor allem ihr Offensivspiel und ihre Überzahl sind stark", erklärt Adduono. Er hofft zudem auf eine Rückkehr von Topscorer Adam Courchaine.

(StadtSpiegel)