1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Wieder Co-Trainer: Boris Blank kehrt zu den Pinguinen zurück

Wieder Co-Trainer : Boris Blank kehrt zu den Pinguinen zurück

Die Krefeld Pinguine freuen sich, verkünden zu dürfen, dass Boris Blank als Co-Trainer an die Bande der Krefeld Pinguine zurückkehrt. Darauf einigten sich die Clubführung und der 44-Jährige, der noch in der vergangenen Saison neben Clark Donatelli und später Igor Zakharkin in gleicher Position tätig war, im Laufe der Woche.

Krefeld Pinguine Geschäftsführer Peer Schopp: „Wir freuen uns, mit Boris einen Co-Trainer zum Trainerteam hinzugewinnen zu können, der unseren Verein, einige Spieler und die Fans kennt und sich voll mit den Krefeld Pinguinen identifiziert. Sein Fachwissen auf und neben dem Eis ist unbestritten. Er verkörpert die Professionalität, die wir im gesamten Verein weiter fördern und forcieren möchten. Wir sind überzeugt, dass Boris‘ Verpflichtung ab sofort eine Verbesserung unserer Strukturen im gesamten Club darstellt.“

Boris Blank: „Ich freue mich, wieder Teil der Krefeld Pinguine zu sein. Ich habe die Entwicklung und die Leistungen der Mannschaft in dieser Saison genau verfolgt und blicke gespannt auf die Arbeit mit Peter Draisaitl und dem restlichen Trainerteam. Ich möchte der Mannschaft dabei helfen, ihr Potenzial zu erreichen und die Saison erfolgreich zu absolvieren.“

Pinguine-Fans kennen den in Karaganda, Kasachstan geborenen Blank bereits aus seiner aktiven Zeit als KEV-Stürmer. Zwischen 2005 und 2014 absolvierte Publikumsliebling Blank insgesamt acht Spielzeiten für den KEV und rangiert auf dem dritten Platz der ewigen Scorer-, Torschützen- und Vorlagen-Listen.

Blank war am Freitagabend beim Spiel der Pinguine gegen die Dresdner Eislöwen in der YAYLA Arena zu Gast. Er wird seine Arbeit mit dem bisherigen Trainer-Team in den nächsten Tagen aufnehmen.