1. Krefeld

Hüls: Bernd I. und Denise I. proklamiert

Hüls: Bernd I. und Denise I. proklamiert

Das Geheimnis um das Hülser Prinzenpaar ist gelüftet.

Der Sechserrat präsentierte im Heinrichsstift das neue Prinzenpaar von Hüls: Bernd I. und Denise I. (Stoffelen) führen die Hülser Narren in die fünfte Jahreszeit.

Der neue Prinz wurde 1977 in Hüls geboren und ist Mitglied der dortigen Freiwilligen Feuerwehr. Hauptberuflich ist er ebenfalls Feuerwehrmann, und zwar an der Krefelder Hauptwache.

Seine Frau Denise wurde 1976 in Oppum geboren und arbeitet heute im Sekretariat des Krefelder Helios-Klinikums.

Das Paar hat drei Kinder. Sie sind 11, 10 und 5 Jahre alt. Die Familie wohnt in Orbroich. Bisher waren Prinz und Prizessin noch nicht im Karneval aktiv. Nun starten sie gleich durch an die Spitze der Narren.

Fast 200 verkleidete Jecken feierten am vergangenen Samstag das neu proklamierte Prinzenpaar in der Traditionsveranstaltung des Sechserrates. Es wurde eine muntere Sitzung mit viel Musik, Tanz und vor allem eigenen jecken Beiträgen. Für die Musik sorgte das Corps der Nette Stölle Jonges.

(StadtSpiegel)