1. Krefeld

Erste städtische Tartanbahn in Krefeld

Zur Eröffnung großes Turnier : Erste Tartanbahn in Krefeld

Die sanierte Bezirkssportanlage an der Horkesgath ist durch Oberbürgermeister Frank Meyer feierlich eröffnet worden. Entstanden ist ein Kunstrasenplatz mit Wettkampfbahn des Typs C als Tartanbahn, darin integriert sechs 100 Meter lange Kurzstreckenlaufbahnen. Es handelt sich um die erste städtische Tartanbahn in Krefeld.

Die Leichtathletikanlagen für Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung wurden erneuert, außerdem ist eine neue Flutlichtanlage mit energiesparender Technik installiert worden.

Zahlreiche weitere Sanierungsschritte an weiteren Sportanlagen sollen in einem umfassenden städtischen Modernisierungsprogramm folgen.

Oberbürgermeister Frank Meyer konnte gemeinsam mit Klaus Kolauch, Vorsitzender des Vereins SuS 08, zur Eröffnung auch zwei Ehrengäste begrüßen:

Der DFB-Vorsitzende Peter Frymuth und der Vorsitzende des Fußballkreises Krefeld-Kempen, Jürgen Hendricks, machten sich vor Ort ein Bild von der Neugestaltung.

Der Verein SuS 08 feiert die Eröffnung und Übergabe der Anlage mit einem großen Turnierwochenende, das am Donnerstag begann und am heutigen Sonntag, 19. Juni, endet.

Oberbürgermeister Frank Meyer wird zur Siegerehrung am heutigen Abend um 19 Uhr den Richard-Meyer-Pokal an den Sieger der Stadtmeisterschaft der D-Jugendteams überreichen. Frank Meyer hatte diesen Pokal einst in Erinnerung an seinen Großvater Richard Meyer gestiftet, der 80 Jahre lang Mitglied bei SuS 08 war.