1. Krefeld

Hülser Sektion sucht weitere ehrenamtliche Mitglieder: Ehrung für 60 Jahre Treue zum Roten Kreuz

Hülser Sektion sucht weitere ehrenamtliche Mitglieder : Ehrung für 60 Jahre Treue zum Roten Kreuz

In einer Feierstunde zeichnete DRK-Vorsitzender Walter Adelfang den Hülser Rotkreuzler Franz Naebers für 60 Jahre Mietgliedschaft aus. Weitere Ehrungen folgten: Horst Olschewski war 25 Jahre als Sachbearbeiter im DRK-Kreisverband tätig.

Alina Olschewski blickt auf 15 Jahre Mitgliedschaft zurück. Sie war in jungen Jahren aktiv im Hülser Jugendrotkreuz, bevor sie in die Hülser Bereitschaft wechselte. Für Gisela Zimmermann wird die Ehrung für ihre 35 Jahre Mitglidschaft zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Das Hülser DRK ist noch eine funktionierende Gemeinschaft. Nachwuchs ist stets willkommen. Dabei denken die Rotkreuzler nicht nur an junge Leute. Auch ältere Neulinge können sich ehrenamtlich einklinken.

Das Rote Kreuz bietet allen Altersgruppen eine interessante Tätigkeit, beim Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst, im Betreuungsdienst und vielen weiteren Bereichen. Gerade in der heutigen Zeit sind soziale persönliche Kontakte sehr wichtig.

Alle neuen Mitglieder erhalten eine DRK- Grundausbildung und danach eine spezielle Fachausbildung. Sogar eine Ausbildung zum Rettungssanitäter ist möglich. Auch in der Erwachsenenausbildung der „Ersten Hilfe“ und der „Sofortmaßnahmen am Unfallort“ werden Helfer zwischen 18 und 55 Jahre gesucht.

Melden Sie sich bei Peter Bongers, Tel.: 732429 oder Desiree Schmitz unter ’desiree_schmitz@web.de’

(City Anzeigenblatt Krefeld II)