1. Krefeld

Heiraten in Hülser Burg und Schluff

Heiraten in Hülser Burg und Schluff

In Krefeld sind im Jahr 2014 ganze 1019 Ehen geschlossen worden. Der Wonnemonat Mai rangiert mit 104 Eheschließungen nur noch auf dem vierten Platz. Im August wurden 128 Ehen geschlossen, so viele wie in keinem anderen Monat im vergangenen Jahr.

Es folgen der Dezember (126) und der September (123). Heiratsschwächster Monat ist dagegen der Januar mit 23 Eheschließungen.

Besonderheit

Eine Besonderheit für Krefelder Heiratswillige sind die unterschiedlichen Trauorte. Neben den Rathäusern sind Eheschließungen in der Musikschule, der Elfrather Mühle, der Hülser Burg und dem Stadtpalais möglich. Auch auf Burg Linn kann geheiratet werden, und zwar im Jagdschloss oder im Rittersaal. „Rollende Trauzimmer„ sind der „Blaue Enzian“ und der Schluff. Eine Anmeldung zur Ehe ist sechs Monate vorher möglich. Schon jetzt gibt es für das gerade gestartete Jahr Tage, die „gut gebucht“ sind, darunter auch der Valentinstag (Samstag, 14. Februar). Eine Übersicht über die Termine für besondere Trauorte gibt es unter folgender Internetadresse:

www.krefeld.de/de/dienstleistungen/eheschliessungen-an-besondern-tagen-und-orten.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)