1. Krefeld

Derby-Zeit in der Tennis-Bundesliga: Attraktiver Spielplan für HTC-Blau-Weiß Krefeld

Derby-Zeit in der Tennis-Bundesliga : Attraktiver Spielplan für HTC-Blau-Weiß Krefeld

Der Spielplan für die Tennis-Bundesliga-Saison 2016 ist draußen. Dem HTC Blau-Weiß Krefeld winken einige Derbys und eine lange Auswärtsfahrt


Auch wenn es bis zum Start der nächsten Saison in der Tennis-Bundesliga noch ein bisschen hin ist, sorgt der nun veröffentlichte Spielplan schon für große Vorfreude unter den Krefelder Tennis-Fans. Der HTC Blau-Weiß Krefeld darf insgesamt viermal an der Hüttenalle antreten und muss folglich fünfmal auswärts ran.
Dem Team von Olaf Merkel winkt gleich zu Beginn ein "Brocken". Am Sonntag, 3. Juli ist GW Mannheim zu Gast. Für die Kurpfälzer schlug in der vergangenen Saison noch Tommy Haas auf. Er war allerdings nicht dabei, als das Merkel-Team sensationell mit 6:0 beim Meisterschaftsfavoriten gewann.


Insgesamt kann sich der HTC über attraktive Heimspiele freuen, denn auch das Top-Team aus Halle wird zu Gast sein und auch die beiden Derbys gegen Rot-Weiß Köln und Blau-Weiß Neuss finden im Krefelder Stadtwald statt.
Das erste Auswärtsspiel bestreitet das Team um Jürgen Melzer am Freitag, 8. Juli beim TC Bruckmühl-Feldkirchen, dem Gegner, der für die weiteste Anreise sorgt. Schließlich liegt die Marktgemeinde südlich von München bei Rosenheim. Darüber hinaus reist der HTC zu Blau-Weiß Aachen, Rochusclub Düsseldorf, Kurhaus Lambertz Aachen und dem Gladbacher HTC.

Den genauen Spielplan aller Teams finden Sie unter www.tennis-point-bundesliga.de/spielplan-2016/