1. Krefeld

Corona-Übersicht: 5257 Krefelder sind aktuell infiziert

Corona-Übersicht : 5257 Krefelder sind aktuell infiziert

Der städtische Fachbereich Gesundheit meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Person verstarb im Alter von rund 50 Jahren, eine Impfung war nicht nachgewiesen. Sie lebte zuvor nicht im Heim, war vorerkrankt.

227 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben.

581 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am Mittwoch, 2. Februar (Stand: 0 Uhr). Bisher hat der Fachbereich insgesamt 30.169 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 24.685 Personen, 123 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 5.257 Personen, am Vortag waren es 4.800 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt für Krefeld nun bei 1.683,1 (Vortag 1.717,0). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 49 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, sieben von ihnen auf der Intensivstation. Es gibt keine aktuellen Beatmungsfälle.

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas). Insgesamt 195 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden, bei einigen Infektionsfällen waren auch Quarantänen von engen Kontaktpersonen notwendig. Die Kitas melden 43 neu bekannt gewordene Infektionen. Quarantänen von engen Kontaktpersonen waren dabei nicht notwendig.

Unter www.krefeld-testet.de findet man weiterhin ein umfassendes Angebot an Teststellen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat die Stadt Krefeld entschieden, für Fitnessstudios, Bars und Gastronomiebetriebe wieder die Einrichtung von Testzentren zuzulassen. Darüber hinaus besteht angesichts von 200 Teststellen allerdings aktuell kein weiterer Bedarf.