1. Krefeld

Vier Personen leicht verletzt: Auto fährt rückwärts und stößt mit Taxi zusammen

Vier Personen leicht verletzt : Auto fährt rückwärts und stößt mit Taxi zusammen

- Am Dienstag (1. Februar 2022) fuhr ein Krefelder rückwärts die Gladbacher Straße entlang. Er kollidierte dabei mit einem Taxi. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Der Taxi-Fahrer war gegen 23:40 Uhr mit zwei Fahrgästen auf der Gladbacher Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Aral-Tankstelle setzte vor ihm plötzlich ein VW-Fahrer zurück und fuhr ihm mit hoher Geschwindigkeit rückwärts entgegen. Das Taxi versuchte noch auszuweichen, dennoch kollidierten die beiden.

Der Taxi-Fahrer, seine beiden Fahrgäste sowie der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Beifahrer des 25-jährigen VW-Fahrers blieb unverletzt. Weil der 25-jährige Krefelder alkoholisiert war und Betäubungsmittel konsumiert hatte, kam er für eine Blutprobe mit auf die Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt