1. Krefeld

Der Mann wurde leicht verletzt: 22-Jähriger stellt zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat

Der Mann wurde leicht verletzt : 22-Jähriger stellt zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat

Ein Krefelder, der am Montag (14. November 2022) nach der Nachtschicht schlief, ignorierte gegen Mittag mehrmaliges Klingeln an seiner Wohnungstür. Kurz darauf vernahm er Geräusche aus der Wohnung. Als er nachsah, entdeckte er zwei Frauen, die offenbar die Tür aufgebrochen hatten und dabei waren, das Wohnzimmer zu durchsuchen.

Die beiden flüchteten, konnten von dem Mann aber auf der Straße eingeholt und festgehalten werden. In der Zwischenzeit traf die von einer Zeugin gerufene Polizei ein - die Beamten nahmen die beiden Frauen (26 und 30 Jahre alt) fest. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Der 22-Jährige hat sich bei der Rangelei leicht verletzt und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Polizei hat Einbruchswerkzeug und einen Pkw sichergestellt.