1. Krefeld

Besonderes HSG-Heimspiel am Samstag: Eagles wolleen Revanche gegen Dragons

Besonderes HSG-Heimspiel am Samstag : Eagles wolleen Revanche gegen Dragons

­Wenn die HSG Krefeld-Niederrhein am kommenden Samstag auf die SGSH Dragons aus Schalksmühle-Halver trifft, ist das in mehrfachem Sinne eine besondere Partie.

Zum einen wechselten diverse Spieler vor der Saison die Seiten (Christopher Klasmann und Philipp Dommermuth kamen aus dem Sauerland an den Niederrhein, Jonas Molz ging den umgekehrten Weg) und auch Trainer Mark Schmetz hat nun seine Taktiktafel in der Krefelder Glockenspitzhalle statt in der Sporthalle Löh hängen. Zum anderen stand das Duell der beiden Teams in den vergangenen Jahren immer für enge und packende Topspiele. Dass die Dragons in der Vorsaison sowohl die beiden Spiele der Hauptrunde der Staffel D (32:26 in Schalksmühle-Halver und 27:26 in Krefeld) als auch das Spiel in der Aufstiegsrunde Gruppe 2 (30:26) gewinnen konnten, wird bei einigen Akteuren sicherlich nachhaltig im Kopf verankert sein.

Trotz der tabellarischen Situation, laut der die HSG den ersten Tabellenplatz belegt und Schalksmühle-Halver auf Rang 9 gelistet wird, ist somit ein emotionales und intensives Heimspiel zu erwarten, bei dem sich die Krefelder auf eine tolle Kulisse von über 1000 Zuschauern freuen dürfen.

Den „Platz an der Sonne” der 3. Handball-Bundesliga West konnte die HSG am Wochenende durch einen verdienten 35:31-Auswärtssieg bei LIT II in Ostwestfalen verteidigen. Die Krefelder mussten dabei ohne die verletzten Mike Schulz, Steffen Hahn, Tim Claasen und KC Brüren sowie den aus privaten Gründen nicht mitgereisten Nick Braun auskommen.

Tickets für die Partie am Samstag (19.11., Anwurf: 19 Uhr) bekommt ihr hier: https://hsgkrefeld.reservix.de/tickets-hsg-krefeld-niederrhein-sgsh-dragons-in-krefeld-glockenspitzhalle-am-19-11-2022/e1975670­