1. Kempen Tönisvorst

Serie von Kita-Einbrüchen stellt die Polizei vor Rätsel

Zeugen gesucht : Serie von Kita-Einbrüchen stellt die Polizei vor Rätsel

Zunächst waren der Polizei drei Fälle gemeldet worden, nun kamen drei weitere hinzu: Offenbar gezielt steigen Diebe in Kindergärten ein, zum Teil wurde Bargeld und elektronische Geräte gestohlen.

Zwischen Freitag, 24. Februar, 19 Uhr und Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr brachen Unbekannte gleich in drei Kindergärten im Stadtgebiet Kempen ein. Bei den Kindergärten an der St.-Peter-Allee, der Stendener Straße und am Krefelder Weg hebelten sie Fenster oder Türen auf, durchwühlten die Schränke und stahlen Bargeld.

Gestern wurden der Polizei nun drei weitere Fälle angezeigt. Zum einen in Kempen, zum anderen in St. Hubert. Am Eibenweg in Kempen brachen Unbekannte in der Zeit zwischen dem 25. und dem 27. Februar ein. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und durchsuchten die Einrichtung. Nach erster Durchsicht stahlen die Einbrecher unter anderem eine Kamera, eine Bluetooth Box sowie Bargeld.

Bei der Einrichtung an der Antoniusstraße in St. Hubert ereignete sich der Einbruch zwischen dem 24. und dem 27. Februar. Hier hebelten die Einbrecher ein Fenster auf, durchsuchten das Gebäude und stahlen Bargeld. Der dritte Einbruch ereignete sich zwischen dem 20. und dem 27. Februar auf der Bendenstraße in St. Hubert. Der oder die Einbrecher hebelten die Eingangstür der Kita auf, blieben aber nach derzeitigem Stand ohne Beute. Auch in diesen Fällen fragt die Kriminalpolizei: Wer hat im Bereich der Einrichtungen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise werden über die Rufnummer 02162/377-0 erbeten.

Auch in das Gemeindehaus der evangelischen Kirche an der Kerkener Straße in Kempen wurde vergangenes Wochenende eingebrochen. Dieser Einbruch ereignete sich zwischen Freitag, 24. Februar, 18 Uhr, und Sonntag, 26. Februar, 8 Uhr. Im Gebäude hebelten die Unbekannten mehrere Schränke auf. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.