1. Kempen Tönisvorst

19-jährige Radlerin lebensgefährlich verletzt

Polizei untersucht Unfallursache : 19-jährige Radlerin lebensgefährlich verletzt

Am Montag gegen 11.30 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der Kehner Heide in Tönisvorst.

Eine 19-jährige Radfahrerin aus Willich fuhr auf dem Kehner Weg in Richtung Kehner Heide. An der Kreuzung K 13 kreuzte sie ohne anzuhalten die Straße. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Tönisvorst, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung den Unfall nicht verhindern. Bei der Kollision wurde die 19-Jährige lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kehner Heide gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.