1. Krefeld

KFC verpflichtet Binder: Top-Spieler kommt von RWE

KFC verpflichtet Binder : Top-Spieler kommt von RWE

Nach dem gestrigen Sieg kann der KFC auch am Montagmorgen Positives verkünden: Abwehr-Spezialist Leon Binder kommt aus Essen an die Grotenburg.

Mit der Verpflichtung des Essener Innenverteidigers Leon Binder konnte der Verein einen Führungsspieler und eine deutliche Verstärkung in der Defensive für die kommende Saison gewinnen.

Leon Binder spielte bereits einige Jahre in der Regionalliga West und war dort auch in den letzten beiden Jahren bei Rot-Weiss Essen ein absoluter Stammspieler. Bei den Fans war der 29-jährige auch wegen seiner klaren Worte und stets vollem Einsatz sehr beliebt. Noch am Samstag erzielte er ein Traumtor gegen den Wuppertaler SV und sicherte RWE damit auch den Sieg im Niederrheinpokal.

Binder sei schnell, kopfball- und zweikampfstark und beidfüßig und könne nahezu auf jeder Defensivposition eingesetzt werden. Demnentsprechend ist noch nicht klar, ob er neben Kris Thackray in die Innenverteidigung rückt oder sogar im defensiven Mittelfeld anstelle von Fabio Fahrian die Fäden zieht.

Der 29-Jährige war ein Wunschsspieler unseres neuen Trainers André Pawlak: "Wir freuen uns sehr auf einen Spieler mit Charakter. Dies soll zeigen, dass Ehrlichkeit, Leidenschaft und Bodeständigkeit an der Grotenburg wichtige Grundtugenden darstellen sollen. Der Teamgeist steht in meiner Mannschaft über allem und Leon passt als guter Typ mit großem Kämpferherz hervorragend ins Konzept."

Beim KFC unterschreibt Binder, der nebenbei in Köln auch Sportmanagement studiert, einen Vertrag über drei Jahre.