1. Krefeld

Heute: Street Food Markt mit Weinprobe

Heute: Street Food Markt mit Weinprobe

Am heutigen Sonntag präsentiert der Extra-Tipp auf der Krefelder Rennbahn den zweiten Krefelder Street Food Markt, diesmal mit Weinverköstigung.

Die Deutschen haben beim Essen den Genuss entdeckt. Davon zeugen nicht nur diverse Koch-Shows im Fernsehen, sondern auch anregende Events mit kulinarischem Anspruch.

Eine besonders attraktive Veranstaltung präsentiert der Extra-Tipp am heutigen Sonntag, 29. Mai, auf der Krefelder Rennbahn:

Hier findet von 13 bis 21 Uhr der zweite Krefelder Street Food Market statt, in Kombination mit einem Wine Tasting.

Viele Krefelder haben den ersten Street Food Markt vom letzten Jahr noch in bester Erinnerung. Aber auch die Großstädte Hamburg, Berlin und München haben dafür gesorgt, dass diese Form des Essensgenusses ganz schwer in Mode gekommen ist:

Dabei rollen fahrbare Küchen auf das Gelände der Rennbahn, in denen versierte Köche vor den Augen des Publikums hochwertige und teils exotische Speisen aus aller Welt zubereiten.

Darunter sind regionale Gerichte und Ungewohntes aus Afrika, würzige Fleischzubereitungen und vegane Spezialitäten, Hauptspeisen, Suppen und Nachspeisen.

Natürlich werden die guten Nachweise bester Kochkunst auch gleich vor Ort verzehrt.

Doch würde man in die falsche Richtung denken, wenn man die kulinarischen Trucks mit „Pommesbuden“ gleich setzen würde.

Der Reiz erklärt sich aus der Kombination hochwertiger Spitzenküche mit dem ungezwungenen Verzehr im Freien; zumal in Krefeld noch dazukommt, dass die Rennbahn zu den schönsten Anlagen ganz Deutschlands gehört.

Am heutigen Sonntag werden die guten Speisen noch durch die Möglichkeit einer köstlichen Weinprobe ergänzt. Gute Tropfen aus den unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt stehen zur Auswahl, die Geschmackserfahrungen dieses Tages stilvoll abzurunden.

Der Eintritt zum Street Food Market beträgt drei Euro; Kinder (bis 12 Jahre) haben freien Eintritt. Das Mitführen von Hunden ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Ebenfalls ist das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht erlaubt. Der Street Food Market Krefeld auf dem Gelände der Krefelder Rennbahn ist barrierefrei.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)