1. Krefeld

Tageswohnungseinbruch in freistehendes Einfamilienhaus

Tageswohnungseinbruch in freistehendes Einfamilienhaus

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Heinrich-Böll-Straße in St. Tönis erbeuteten Unbekannte Uhren und Schmuck.

Die Bewohner hatten ihr Haus am Mittwoch, 2. März, um 10.30 Uhr verlassen. Als sie um 20.10 Uhr wieder zurückkehrten, mussten sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass zwischenzeitlich Unbekannte vom Garten aus ein Fenster aufgehebelt hatten und ins Haus eingestiegen waren.

Bis auf Küche, Bad und Keller durchsuchten die Tatverdächtigen alle Räume des Hauses. Im Schlafzimmer fanden sie eine Schmuckschatulle. Mit Schmuck und Uhren als Beute verließen sie das Haus vor Eintreffen der Bewohner wieder.

Das Kriminalkommissariat 2 nimmt Hinweise von Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen im Bereich der Heinrich-Böll-Straße bemerkt haben, unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.