1. Krefeld

Die Krefeld Pinguine treten heute Abend (19.30 Uhr) bei den Hamburg Freezers an: "Wollen auch Hamburg ärgern"

Die Krefeld Pinguine treten heute Abend (19.30 Uhr) bei den Hamburg Freezers an : "Wollen auch Hamburg ärgern"

Die Krefeld Pinguine sind am Mittag im nasskalten Hamburg eingetroffen, wo am Abend das vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison auf dem Programm steht. Nach der Ankunft im Mercure Hotel am Volkspark und einem gemeinsamem Mittagessen zogen sich die Spieler zunächst einmal auf ihre Zimmer zurück, um sich von der Busfahrt zu erholen.

Trainer Franz Fritzmeier bastelte unterdessen bereits an der Taktik für das Spiel in der Barcalycard-Arena. "Ganz klar: Wir wollen in den letzten drei Spielen der Saison so viele Punkte wie möglich holen und auch Hamburg ärgern", sagte der Coach im Gespräch mit dem Stadt Spiegel. Das Video mit dem Krefelder Trainer finden Sie auf unserer Facebookseite.

Als "Kamerakind" betätigte sich indes Stürmer Martin Schymainski, der nach wie vor unter einer Schambeinentzündung leidet. Er machte es sich in der Hotellobby mit einem guten Buch gemütlich. "Am Freitag in Schwenningen werden ich auf die Zähne beißen. Ich habe zwar noch starke Schmerzen, aber es sind ja nur noch zwei Spiele dann", sagte "Schymi" kämpferisch wie eh und je.

Am Mittwochabend, dies verriet uns Fritzmeier, wird Tomas Duba das Tor der Pinguine hüten.

Einen ausführlichen Spielbericht der abendlichen Begegnung finden Sie später auf www.stadt-spiegel-krefeld.de.