1. Krefeld

Im fünfstelligen Wert: Betrüger erbeuten Schmuck und Geld von Senior

Im fünfstelligen Wert : Betrüger erbeuten Schmuck und Geld von Senior

Um Geld, Schmuck und Wertmünzen von insgesamt fünfstelligem Wert haben Betrüger einen Senior gebracht. Der 86-Jährige hat am Donnerstag (18.

August 2022) gegen 12 Uhr den Anruf eines Unbekannten erhalten. Dieser behauptete, der Sohn des Seniors habe bei einem Verkehrsunfall einen Menschen getötet und könne nur gegen Zahlung einer Kaution vor dem Gefängnis bewahrt werden. Gegen 13 Uhr kam ein angeblicher Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft bei dem Krefelder vorbei und holte das Bargeld, den Schmuck und die Münzsammlung ab.

Der Unbekannte ist 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er trug eine weiße Sportjacke und könnte von Zeugen auf der Neulandstraße beobachtet worden sein. Wer dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu

melden: unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.