1. Krefeld

Krefeld: Sinn Leffers wird sechs Monate lang umgebaut

Krefeld : Sinn Leffers wird sechs Monate lang umgebaut

Das Modeunternehmen Sinn Leffers verkündet umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an seinem Krefelder Standort. Für Anfang 2016 plant das Modehaus eine Komplettrenovierung der Filiale an der Hochstraße.

Ab Februar 2016 werden neue Decken- und Bodenbeläge eingebaut ebenso wird das Haus in puncto Licht- und Tontechnik auf den aktuellen Stand gebracht. Während der Umbauphase steht SinnLeffers seinen Kunden mit seiner gewohnten Modekompetenz auf einer alternativen Fläche zur Verfügung.

Der Umbau ist von Februar bis Juli 2016 geplant. Im Sommer soll dann die Wiedereröffnung gefeiert werden. Kunden dürfen sich schon einmal freuen. Auf einer komplett renovierten und neu gestalteten Fläche präsentiert sich SinnLeffers zukünftig mit einer neuen, intuitiveren Wegführung durch teilweise ebenfalls modernisierte Markenshops.

Hinzu kommen zahlreiche Neuerungen wie Sortimentserweiterungen und die Einführung neuer Labels. Konkrete Einzelheiten befinden sich derzeit noch in Planung. Fest steht jedoch, dass SinnLeffers langfristig auf den Standort Krefeld zählt und im Zuge des bevorstehenden Umbaus nun mit dem neuen Eigentümer auch eine Verlängerung des Mietvertrags vereinbart hat.

Mit Ercüment Ak als zukünftiger, neuer Geschäftsleiter kehrt ein echter "Krefelder Jung" zurück. Der 37-Jährige stammt nicht nur gebürtig aus der "Samt- und Seidenstadt", sondern ihn verbindet auch eine langjährige Vergangenheit mit dem Modeunternehmen. Er hat bereits seine Ausbildung bei SinnLeffers in Krefeld absolviert und war von 2008 bis 2011 als Abteilungsleiter tätig.

Eine Kombination, die vielversprechend ist. Ak freut sich auf seine neue Aufgabe: "Für mich ist es eine besondere Ehre in meiner Heimatstadt und Ursprung meiner beruflichen Laufbahn fortan als Geschäftsleiter tätig zu sein. Ich kenne und liebe Krefeld und hoffe auch meinen Teil zu einer weiterhin positiven Entwicklung dieser Stadt beitragen zu können."
Ak löst mit der Übernahme der Geschäfte am 17. Juli 2015 den langjährigen Geschäftsleiter Wolfgang Stenzel ab, der sich seinerseits in den Ruhestand verabschiedet.

Bereits seit über 150 Jahren bietet SinnLeffers in Krefeld auf einer Fläche von fast 5000 Quadratmetern seinen Kunden eine breite Auswahl an Topmarken. Auf drei Etagen präsentiert der Multi-Label-Retailer aktuelle Modetrends für Damen und Herren. Damit SinnLeffers Kunden während des Umbaus nicht auf das Angebot und das Know-how des Modeunternehmens verzichten müssen, sucht der Hagener Filialist interimsweise eine adäquate Fläche.