1. Krefeld

Pinguine gehen am Seilersee baden

Pinguine gehen am Seilersee baden

Die Krefeld Pinguine verloren am Freitagabend bei den Iserlohn Roosters mit 1:5. Am Sonntag (14 Uhr) geht es mit dem Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern weiter. 950 Fans, die mit einem Sambazug anreisen, unterstützen das Team in der Fuggerstadt.

Am Dienstag folgt das Derby gegen die Düsseldorfer EG.

Mit reichlich Frust im Bauch kehrten die Pinguine am späten Freitagabend vom Iserlohner Seilersee zurück. Nach einem guten ersten Drittel, in dem die Schwarz-Gelben verdient in Führung gingen, verloren sie komplett den Faden und unterlagen am Ende mit 1:5.

Es war die achte Niederlage in Serie bei den Roosters, die gegen die Krefelder seit 2013 auf heimischem Eis keinen Punkt hergaben. "Ich bin sehr verärgert darüber, wie meine Mannschaft ab dem Mittelabschnitt aufgetreten ist", schimpfte anschließend Cheftrainer Rick Adduono verständlicherweise.

Sportdirektor Matthias Roos sprach vor dem West-Duell davon, dass die kommenden fünf Spiele richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein werden. Die Spieler schienen seine Wort verinnerlicht zu haben, traten entsprechend engagiert auf, belohnten sich in Überzahl mit dem Führungstreffer durch Kurt Davis (6.) und ließen auch bis zur ersten Sirene nichts anbrennen.

Dimitri Pätzold, der erneut den Vorzug im Tor erhielt, hatte kaum Mühe. Dann aber drehten die Roosters das Match binnen zweieinhalb Minuten (37./40.). Dies war bereits die Vorentscheidung, da bei den Pinguinen der Faden gerissen war.

Am Sonntag (14 Uhr) nun geht es in Augsburg vor 950 KEV-Fans weiter, die mit dem Samba-Zug anreisen. Die Mannschaft wird sie auf der Rückfahrt begleiten. Da bleibt zu hoffen, dass dies zusätzliche Körner freisetzt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Niederlage am Seilersee