1. Krefeld

Mann fährt Mädchen (7) auf Fahrrad an und flüchtet

Mann fährt Mädchen (7) auf Fahrrad an und flüchtet

Heute hat die Polizei einen Autofahrer ermittelt, der zuvor ein Kind auf dem Fahrrad angefahren und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte.

Gegen 7.50 Uhr fuhr ein siebenjähriges Mädchen mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Horkesgath in Richtung Kempener Allee, als ein Mann mit seinem Ford Kuga aus der Parkplatzausfahrt der Schule auf die Horkesgath abbog. Dabei stieß sein Fahrzeug mit dem Hinterrad des Mädchens zusammen.

Die Schülerin konnte mit einem Lenkmanöver einen Sturz verhindern, erlitt aber einen Schock. Anstatt sich um das Kind zu kümmern, flüchtete der Autofahrer in Richtung Ortmannsheide.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen des flüchtigen Verursachers. Dadurch konnten die Beamten einen 45-jährigen Autofahrer aus Krefeld ermitteln, der noch frische Unfallschäden an seinem Ford Kuga hatte und die Tat gestand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei appelliert: Wer einen Unfall verursacht, sollte sich bei der Polizei melden, auch wenn der Schaden, wie in diesem Fall, relativ gering ist. Das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle ist kein Kavaliersdelikt.