1. Krefeld

Tennis-Bundesliga 2018 mit Final-Doppelspieltag

Tennis-Bundesliga 2018 mit Final-Doppelspieltag

Mitreißende, hochklassige und erfolgreiche Matches erlebten die Krefelder Tennisfans in diesem Sommer an der Hüttenallee. Der HTC Blau-Weiß erfüllte sein Versprechen, den Besuchern Top-Heimspiele mit Eventcharakter zu bieten.

Drei der vier Partien auf der schmucken Anlage entschied die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel zudem für sich, landete in der Abschlusstabelle auf dem fünften Rang.

Bereits während der Saison bastelte Merkel am Team für die Spielzeit 2018. "Unsere besten Leute bleiben bei uns", versprach er. In dieser Woche nun folgte die turnusmäßige Herbstsitzung aller Erstligisten in Köln.

Die Vereinsvertreter beschlossen eine maßgebliche Veränderung. Die letzten beiden Spieltage werden zu einem finalen Doppelspieltag am Samstag und Sonntag zusammengelegt.

Der Grund dafür ist einfach: Die Bundesliga vergrößert damit den zeitlichen Abstand zum Start der US Open. "Wir versprechen uns davon, auch am Ende der Saison mit noch besseren Teams antreten zu können", sagte HTC-Präsident Hajo Ploenes.

Der neue Spielplan wird um den Jahreswechsel von Ligenleiter Oliver Weber veröffentlicht.