1. Krefeld

Pfefferspray-Angriff auf dem Spielplatz

Pfefferspray-Angriff auf dem Spielplatz

Am gestrigen Donnerstagabend hat ein Mann einen 42-Jährigen auf einem Spielplatz am Albrechtplatz mit einem Pfefferspray attackiert und dabei leicht verletzt.

Der 42-Jährige war mit seiner Tochter auf dem Spielplatz, als gegen 20.45 Uhr ein Pärchen mit seinem Hund vorbei ging. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Mann plötzlich ein Pfefferspray aus seiner Tasche holte und dem 42-Jährigen damit ins Gesicht sprühte. Anschließend flüchtete das Pärchen in Richtung Philadelphiastraße. Ein Zeuge informierte die Polizei.

Die beiden Flüchtigen sind etwa 30 bis 35 Jahre alt. Der Tatverdächtige trug eine dunkle Hose und ein helles Oberteil. Seine weibliche Begleitung trug eine helle Hose und ein dunkles Oberteil. Der Hund hatte ein rotes Leuchthalsband um den Hals gebunden.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.