1. Krefeld

CDU: Vorstand gewählt

CDU: Vorstand gewählt

Mit insgesamt 9 Delegierten war die CDU Krefeld auf dem 32. Bezirksparteitag der CDU Niederrhein in Krefeld vertreten.

Dort wurde Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla, der 14 Jahre lang Bezirksvorsitzender der CDU Niederrhein war, verabschiedet und einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kurz zuvor hatten die Delegierten den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Dr. Günter Krings MdB, in einer Kampfabstimmung gegen Bundesgesundheitsminister Gröhe zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Die drei Kandidaten des CDU-Kreisverbands Krefeld wurden mit guten Ergebnissen in den Bezirksvorstand gewählt:

Die Krefelder Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski, Krefelds CDU-Chef Marc Blondin und sein Stellvertreter Daniel Wingender gehören damit allesamt dem neuen Bezirksvorstand an.

Blondin: „Die CDU Krefeld wird auch weiterhin auf Bezirksebene eine engagierte Rolle spielen“.

(StadtSpiegel)