1. Termine & Tickets

Eissport- und Eventpark: In Grefrath geht es wieder rund

Eisiges Vergnügen : In Grefrath geht es wieder rund

Während andernorts verschlafene Winterruhe herrscht, hat im Grefrather Eissport- und Eventpark die Hochsaison begonnen: Mit insgesamt 8.000 Quadratmetern Eisfläche ist die Anlage eine der größten in ganz Deutschland.

Dabei verteilt sich der Eislaufspaß auf drei Flächen: Die Multifunktionshalle, in der im Sommer Veranstaltungen aller Art stattfinden, das überdachte Außenzelt und den 400-Meter-Eislaufring. Ein Tipp vorweg: Wer in Grefrath seine Runden drehen möchte, kann vorher unter www.eisstadion.de ein Online-Ticket buchen. In den Weihnachtsferien vom 21. Dezember bis zum 7. Januar wird dies sogar die einzige Möglichkeit sein, an ein Ticket zu kommen: „Wir haben viele Gäste, die über eine weite Strecke etwa aus dem Ruhrgebiet anreisen, und möchten von vornherein Enttäuschungen vermeiden, weil wir vielleicht schon ausverkauft sind“, erklärt Geschäftsführer Bernd Schoenmackers.

Das Eislaufen ist ein Spaß für Jung und Alt, und gerade in Grefrath hat man ein Herz für den Nachwuchs. Schulklassen sind herzlich willkommen, und auch für Kindergeburtstage ist die Location sehr beliebt. Nach wie vor ein Renner für „Teenies“ und junge Erwachsene sind die Eisdiscos, die siebenmal in jeder Saison stattfinden (die nächsten Termine sind am 20. Dezember, 12. Januar, 2. Februar und 1. März, Online-Reservierung dringend empfohlen).

Besucherinnen und Besucher, die nicht (mehr) aufs glatte Parkett wollen oder können, haben trotzdem die Gelegenheit, das Getümmel auf den Eisflächen zu beobachten. An Samstagen und Sonntagen sind auch Gäste ohne Kufen unter den Füßen im Panorama-Restaurant willkommen. Der neue Restaurantleiter Uli Werner serviert dann herzhafte Kleinigkeiten und süße Snacks, zum Beispiel Kürbis-Ingwer-Suppe und „Waffel-Pommes“. Auch Gesellschaften bis zu 200 Personen können in dem Restaurant feiern. Unter der Woche öffnet die Pistenbar in der Halle mit ihrem typischen Imbiss-Angebot. An Heiligabend ist das Eislaufen von 10 bis 14 Uhr möglich, am ersten Weihnachtsfeiertag bleibt das Eisstadion geschlossen, sonst öffnet es täglich außer montags (Ausnahme: am Montag, 1. Januar, ist von 14 bis 18.30 Uhr geöffnet). Die genauen Öffnungszeiten, Reservierungen und Gruppenevents sind hier zu finden.