Fischeln: Tempo 30 auf der Kölner Straße

Fischeln : Tempo 30 auf der Kölner Straße

Zunächst gab es Verwirrung: Die neuen Tempo-30-Schilder an der Kölner Straße waren fälschlicherweise von der Untergath aus in Richtung Fischelner Rathaus installiert worden. Schon am nächsten Tag wurde der Fehler korrigiert.

Jetzt gilt das Tempolimit, wie es von der Bezirksvertretung Fischeln beschlossen worden ist. Kurz vor dem Stadtpark bis Fischelner Rathaus müssen Autofahrer sich an Tempo 30 halten. Zwischen Rathaus bis kurz vor dem Ortsausgang hinter der Südschule gibt es schon ein zeitlich unbefristetes Tempo 30.

Es orientiert sich an den Öffnungszeiten der beiden Kindertageseinrichtungen. Demnach ist von montags bis freitags zwischen 6.30 Uhr am Morgen und um 17 Uhr am Nachmittag Tempo 30 vorgeschrieben. Außerhalb der genannten Zeiten gilt dort weiterhin Tempo 50.

Mehr von Mein Krefeld