1. Sport

Deutliche Worte des HSG-Chefs: „Rumms-Rede“ von Krivec

Deutliche Worte des HSG-Chefs : „Rumms-Rede“ von Krivec

Wer Simon Krivec eine Weile kennt, weiß, dass er sich aus dem operativen, aber auch sportlichen Geschehen meist heraushält. Dies überlässt der Vorsitzende und Hauptgesellschafter des Handball-Drittligisten HSG Krefeld-Niederrhein den Fachleuten im Klub.

Umso erstaunlicher, wenngleich völlig berechtigt, war seine deutliche Kritik in Richtung des Teams, die er nach dem 23:40-Debakel in Spenge am vergangenen Wochenende, anlässlich eines Sponsorenabends im Melia Hotel in Fichtenhain losfeuerte.

Der Auftritt seiner Eagles  sei eine „absolute Frechheit“ gewesen. „Zum ersten Mal habe ich mich für einen Auftritt von euch geschämt“, sagte er in Richtung der Spieler, die alle anwesend waren. Seine Forderung: „Ich erwarte, dass so etwas nie wieder vorkommt. Ihr müsst jetzt zeigen, dass ihr eine Mannschaft seid. Das Erreichen der Aufstiegsrunde ist minimale Pflicht.“ Rumms. Das hat gesessen.

Bereits am Samstag (19 Uhr) haben die Eagles-Spieler die Chance auf eine Wiedergutmachung. Dann empfangen sie in der Glockenspitzhalle den TuS Opladen.