1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Vertrag um zwei Jahre verlängert: Mike Fischer bleibt ein Pinguin

Vertrag um zwei Jahre verlängert : Mike Fischer bleibt ein Pinguin

Die Krefeld Pinguine dürfen eine weitere positive Personalentscheidung verkünden. Mike Fischer wird für zwei weitere Jahre das schwarz-gelbe Pinguine-Dress tragen. Der 23-jährige Stürmer war vor dieser Saison von der Düsseldorfer EG auf unsere Rheinseite gewechselt.

Mit neun Toren und elf Vorlagen in 37 Spielen hat der geborene Heilbronner bereits seinen persönlichen Bestwert in der DEL2 ausgeglichen.

Boris Blank, Krefeld Pinguine Cheftrainer: „Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man einen jungen Stürmer in einer so wichtigen Phase seiner Karriere für zwei Jahre binden kann. Mike Fischer hat bewiesen, was er kann und dass er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist. Gleichzeitig sehen wir in ihm noch eine Menge Potenzial. Sein nächster Schritt muss sein, sich zu einem Führungsspieler zu entwickeln. Diese Rolle trauen wir ihm zu und daher ist Mikes Vertragsverlängerung für beide Seiten eine gute Entscheidung.“

Mike Fischer: „Ich habe mich für die Vertragsverlängerung entschieden, weil ich mich in Krefeld sehr wohl fühle und ich merke, dass hier große Dinge geplant werden. Die Stadt und die Fans stehen hinter dem Verein und ich liebe es für solche Vereine zu spielen. Daher macht es mir umso mehr Spaß hier Eishockey spielen zu dürfen. Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins und auf zwei weitere Jahre in der Seidenstadt.“

Linksschütze Fischer lernte das Eishockeyspielen beim Heilbronner EC, ehe die Jungadler Mannheim auf ihn aufmerksam wurden. Nach mehreren Meistertiteln in der DNL gelang ihm 2018 der Sprung in die DEL2 zu den Löwen Frankfurt für die er drei Spielzeiten absolvierte, ehe es ihn bekanntlich an den Niederrhein zog.