1. Sport

Karateverein Hangetsu hat neuen Dojo in Hüls

Karateverein Hangetsu : Neuer Dojo in Hüls

Der Karateverein Hangetsu betreibt die asiatische Kampfsportart jetzt auch unter dem Dach des Hülser Sportvereins. Dort haben die Karatekas ihren neuen Übungsraum, Dojo genannt, eingeweiht.

Der Karateverein Hangetsu bietet seine Sportart jetzt auch in Hüls an. Dazu haben die Karatekas im Vereinsheim des Hülser Sportvereins HSV ein eigenes Karate-Dojo (Übungsraum) mit Spiegelwand eingeweiht. Dort bieten die Trainer immer mittwochs von 17.15 Uhr - 19.45 Uhr die asiatische Kampfsportart an.

Zur Einweihung kamen der 1. Vorsitzende des HSV Oliver Krudewig und Kursmanagerin Anne Oymanns sowie Guido Engels und Wolfgang Backes aus dem Dojo Viersen und Andreas Praznik und Martin Schlesiger aus Hangetsu.

Nach einer kurzen Meditation übten die Karatekas gemeinsam eine Kata (fester Bewegungsablauf) und eine Anwendung mit Kampftechniken.

Wer sich für Karate interessiert, kann sich informieren unter: www.hangetsu-dojo.de und www.huelser-sv.de