1. Moers Niederrhein

Stromausfall nach Kabelbrand durch Brückenverschiebung

Stromausfall nach Kabelbrand durch Brückenverschiebung

Wie die Stadtwerke Dinslaken soeben mitteilten, war ein Kabelbrand am Widerlager der Emscherbrücke an der Hagelstraße schuld am Stromausfall in den frühen Morgenstunden. Druch die Verschiebung der Hagelbrücke war es in Eppinghoven und Teilen der Dinslakener Innenstadt bis zur Gneisenaustraße plötzlich dunkel.

Bereits am Donnerstag, 2. Juni, verzeichneten die Stadtwerke Dinslaken eine Niederspannungsstörung an der Hagelstraße Ecke Am Hagelkreuz. Am Freitagmorgen um 5.37 Uhr kam es zum Stromausfall, der 15 Stationen betraf, aus dem Widerlager der Emscherbrücke stieg Qualm auf. Um 6.06 Uhr hatten die Stadtwerke die Stromversorgung in sechs der Stationen wieder hergestellt, um 6.15 Uhr waren wieder alle am Netz.

Die Stadtwerke Dinslaken stellen die Stromversorgung bis auf weiteres durch ein Provisorium sicher. Die Brücke ist bis auf weiteres für den Schwerlastverkehr gesperrt.