1. Moers Niederrhein

Familiensportfest beim OSC

Familiensportfest beim OSC

Das von der Leichtathletikabteilung am Fronleichnamstag zum zweiten Mal ausgerichtete Familiensportfest für Jung und Alt fand bei tollem Wetter großen Anklang.

Laufen, Springen, Werfen – das galt diesmal nicht nur für die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletikabteilung, sondern auch für deren Eltern, die sich dann auch in erfreulich großer Anzahl am sportlichen Geschehen an der Sportanlage des OSC in der Gartenstraße beteiligten. Bei den zwischen 11 und 14 Uhr anberaumten Wettbewerben stand dann selbstverständlich eher der Spaß als der sportliche Wettbewerb im Mittelpunkt. So wundert es nicht, dass nach den drei klassischen Disziplinen auch Tauziehwettbewerbe und aufgrund des sommerlichen Wetters auch Wasser-Ballonspiele zu großen Erheiterung der ganzen Leichtathletik-Gemeinde veranstaltet wurden. Entsprechend stärken konnte sich jeder kostenlos am Grillstand und am tollen Salat- und Kuchenbuffet, das reichlich von den Eltern zusammengestellt wurde. Bemerkenswert, dass das junge Team um Alyssa Laur, Lea Knoche und Tom Bleckmann mit einigen weiteren jungen Helferinnen und Helfern in Eigenregie für eine gut funktionierende Organisation der ganzen Veranstaltung gesorgt haben. Der Abteilungsleiter der Leichtathleten Klaus Laur kann auf ein rundum gelungenes Familiensportfest zurückblicken.

(Niederrhein Verlag GmbH)