1. Moers Niederrhein

Open Sunday: Sonntag ist Sporttag

Open Sunday : Sonntag ist Sporttag

Im Herbst 2021 wurde der erste Durchgang von Open Sunday für Schüler aus den ersten bis sechsten Klassen gestartet.

Im Jahr 2022 wurden zwei Durchgänge erfolgreich durchgeführt. Aufgrund der tollen Resonanz sollen ab 2023 drei Durchgänge angeboten werden. Der erste Durchgang startet bereits am heutigen Sonntag, 15. Januar, 13.30 bis 16.30 Uhr, und geht bis einschließlich 12. Februar. Der zweite Durchgang startet nach den Osterferien am 23. April. Der dritte Durchgang beginnt am 22. Oktober direkt nach den Herbstferien.

Das Bewegungsangebot für Kinder findet an Sonntagen in der Amplonius-Turnhalle statt. Die Übungsleiterinnen stellt als Veranstalter der TuS 08 Rheinberg. Die Sporthelfer kommen vom Amplonius-Gymnasium. Die Stadt Rheinberg verzichtet auf die Hallennutzungsgebühr.

Durch eine Spende der Sparkasse am Niederrhein konnte jetzt mit einem Sprung eine zusätzliche Attraktion angeschafft werden. Der Damen-Lions-Club Juventas Rheinberg hat das Projekt maßgeblich mit umgesetzt und bleibt Sponsor dieser Aktion.