1. Niederrhein

Spatenstich: Neuer Kletterparcours für Kita Bunte Welt

Spatenstich : Neuer Kletterparcours für Kita Bunte Welt

Bereits das vierte Großprojekt konnte mit Hilfe des Fördervereins Bunte Welt umgesetzt werden.

Gerade die großen Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Bunte Welt haben anspruchsvolle Kletter- und Balanciermöglichkeiten auf ihrem Außengelände vermisst. Auf Stämmen klettern und herunterspringen, über eine Hängebrücke balancieren oder sich einfach mal hängen lassen – diese Wünsche der Kinder können nun dank Förderverein, Sparkassenstiftung und Stadtverwaltung durch die Firma Holzdesign erfüllt werden.

Diese Woche fand nun der erste Spatenstich für den neuen Kletterparcours statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Landscheidt, Dezernent Christoph Müllmann, Marcel Groß von der Sparkassenstiftung, dem Förderverein und vielen neugierigen Kindern wurde die Baustelle eröffnet.

Die Kosten in Höhe von insgesamt 28.000 Euro wurden mit 15.000 Euro durch die Sparkassenstiftung, mit 9.000 Euro durch den Förderverein und mit 4.000 Euro durch städtische Mittel finanziert. Marcel Groß, Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Duisburg, freut sich über die guten Ideen der Kinder und lobt das Engagement des Fördervereins Bunte Welt.

Auch der Bürgermeister freut sich über den Baustart: „Dank der freundlichen Unterstützung aller Beteiligten, gelingt es uns mit diesem Projekt, einen großen Wunsch der Kinder zu erfüllen. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können und sind schon gespannt auf das Ergebnis.“