1. Moers Niederrhein

Glückauf-Halle wieder Zentrum der Karnevalisten: Narrenzunft Homberg lädt ein

Glückauf-Halle wieder Zentrum der Karnevalisten : Narrenzunft Homberg lädt ein

Karnevalistische Sitzungen bei der KG Narrenzunft Homberg.

Am 18. und 19. Februar 2017 steht die geliebte Glückauf-Halle für die traditionellen, karnevalistischen Sitzungen der KG Narrenzunft wieder zur Verfügung. Das närrische Treiben beginnt mit der Kindersitzung am Samstag, 18. Februar, um 13 Uhr (Einlass 12.30 Uhr). Die Clowns Nina und Sina werden die Kids mit Fantasie und Kreativität pädagogisch durch das bunte Mitmachprogramm führen. Auch Hokus Pokus, der Zauberer, bindet die Jungnarren in seine Mischung, aus Clownerie und Zauberei ein. Die Murmelgarde und die Mittelgarde der KG-Narrenzunft Homberg werden dem Nachwuchs zudem ihre neusten Programme präsentieren. Selbstverständlich statten auch die Kinderprinzenpaare aus Duisburg, Serm und Hohenbudberg den kleinen Jecken einen Besuch ab. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro pro Kind, kostümierte Kinder kommen kostenlos in die Glückauf-Halle.

Im Anschluss an die Kindersitzung findet am 18. Februar, ab 18.45 Uhr, (Einlass 17 Uhr), die Damensitzung der Narrenzunft in der Glückauf-Halle statt. Für den Rahmen der Sitzung sorgt das Programm der großen Garde der Gesellschaft mit Garde und Showtänzen. Das Männerballett aus dem Scheunenkloster gibt den närrischen Damen Einblick in das bewegte Klosterleben. Auch eine erotische Überraschung, wird den Damen ordentlich einheizen. Weiterhin für Stimmung sorgen wird Sänger Willi Herren mit Ballermann-Hits, Comidian Cilli Alperscheid und die beiden Nordlichter "Die JunX" begeistern durch ihre Spontanität und musikalische Bandbreite. Die beliebte Cocktail-Bar wird übrigens wieder eröffnet. Der Eintritt beträgt 18 Euro (inkl. Zugspende).

Am Sonntag, 19. Februar, 11 Uhr, treffen sich dann die so genannten Herren der Schöpfung zur Herrensitzung in der Glückauf-Halle (Einlass 10 Uhr). Es erwarten sie die "Eternal Flames", die große Garde der KG-Narrenzunft Homberg mit ihren neuen Programmen. Ebenso werden der Bauchredner Tim Becker mit seinen verrückten Puppen als auch der Kabarettist Kai Kamosta für närrische Unterhaltung sorgen. Harry und Achim präsentieren außerdem das klassische Zwiegespräch in Perfektion und Witz. Freuen werden sich die Jecken mit Sicherheit auf die erotische Überraschung. Der Eintritt der Herrensitzung beträgt 18 Euro (inkl. Zug-spende).

Zu der Damensitzung wird das Prinzenpaar aus Moers, bei der Herrensitzung der Prinz aus Duisburg mit ihrer Crew ihre Aufwartung machen. Für das musikalische Rahmenprogramm ist der erprobte DJ Holger zuständig. Durch die Sitzungen führt wie gewohnt der Präsident der Narrenzunft Homberg, Manfred Becker.

(Niederrhein Verlag GmbH)