1. Krefeld

Wieder drei Einbrüche in Kempen

Wieder drei Einbrüche in Kempen

Einbrecher schlagen Fensterscheibe ein und hebeln Terrassentüren auf. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02162 / 377-0.

Zwischen dem 5. und 7. Januar drangen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Selma-Bruch-Straße in Kempen ein. Sie gelangten durch das Einschlagen der Scheibe einer rückwärtigen Tür ins Haus und durchwühlten alle Räume. Was entwendet worden ist, steht zur Zeit noch nicht fest.

Einfacher hatten sie es in einem Einfamilienhaus auf der Lilienstraße in Kempen. Dort gelang es ihnen, am Donnerstag, 7. Januar, zwischen 10 und 19 Uhr eine Terrassentür aufzuhebeln und die Räume im Haus zu durchwühlen.

Bei einem weiteren Einbruch am selben Tag auf der St. Töniser Straße wähnte sich der Einbrecher in einer Wohnung offenbar alleine, als er gegen 19 Uhr eine rückwärtige Balkontür zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss aufhebelte. Die Bewohnerin befand sich jedoch mit ihrer Tochter in der Wohnung, als sie die verdächtigen Geräusche hörte. Der Einbrecher öffnete die Tür zum Zimmer, in dem sich die Bewohner befanden. Die Bewohnerin nahm jedoch nur den Schein einer Taschenlampe wahr. Der Einbrecher fluchte und flüchtete ohne Beute.