1. Krefeld

Festnahme: Einbrecher hebelt an Terrassentür

Festnahme nach Flucht : Einbrecher hebelt an Terrassentür

Von merkwürdigen Geräuschen wurde ein Hausbewohner am gestrigen Sonntag gegen 7 Uhr an der Dillbornstraße aufgeschreckt: Dort hatte ein Einbrecher an der Terrassentür gehebelt. Als sich der Bewohner bemerkbar machte, flüchtete der Täter.

Die sofort alarmierten Polizeibeamten bemerkten auf dem Weg zum Tatort im Bereich Dillbornstraße / Weeserweg einen dunkel gekleideten Mann, der sich verdächtig verhielt: Er flüchtete, als er den Streifenwagen erblickte. Auf der Blomersheimstraße / Gastendonkstraße konnte der 28-jährige Pole festgenommen werden. Ermittlungen ergaben, dass er gegen 7:15 Uhr auf dem Weeserweg ebenfalls versucht hatte, in eine Wohnung einzubrechen. Dort drückte er einen Rollladen hoch und hebelte an einer Fliegenschutztür.