1. Krefeld

Venezianischer Traum in Verberg

Venezianischer Traum in Verberg

Unter dem Motto „KG Verberg – Ein venezianischer Traum“ verwandelte sich die Sporthalle am Luiter Weg in einen traumhaften Karneval voller guter Stimmung, ausgelassenem Feiern und einem höchst unterhaltsamen Programm.

Es wurde eine Kostümsitzung wurde, die ihren Namen verdient.

Bereits 30 Minuten vor dem eigentlichen Beginn zog mit großem Gefolge der Willicher Prinz Uwe (Arndt) auf Einladung des Sitzungspräsidenten Ralf Mühlenberg ein, um den Verbergern seine Aufwartung zu machen. Seine Begleitung „White Hackle Pipes and Drums“ erfüllte die Halle nicht mit venezianischen Klängen, sondern mit schottischer Dudelsackmusik. Die Prinzengarde zeigte einen flotten Tanz und gab dem Publikum einen Vorgeschmack auf weitere fantastische Tanzdarbietungen des Abends.

Pünktlich um 20.11Uhr spielten die Rheinischen Musikanten auf für den Einzug der Garden, des Kinderprinzenpaars Philipp I. & Mia I. und des Elferrates. Philipp und Mia nahmen das Publikum mit auf eine Reise nach Venedig. Das Sessionslied „Venezia ein Traum wird wahr, ein Prinzenpaar für alle da“ konnten viele schon nach dem ersten Refrain laut mitsingen. Vor ihrem Showact zeigte die 24-köpfige Kindertanzgarde, was sie lange einstudiert hat und erhielt einen langen Applaus.

Mit den Tänzen der Blue Devils und der Großen Garde aus Reihen der KG Verberg gelang es den venezianischen Zauber immer wieder ins Programm mit einzubinden. Die Große Garde musste auf Aufforderung des Publikums neben den zwei geplanten Tänzen gleich noch zwei Zugaben geben.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)