1. Krefeld

Karneval in Krefeld: Neu: Jecke Party zum Sessionsstart

Karneval in Krefeld : Neu: Jecke Party zum Sessionsstart

Das Comitee Crefelder Carneval (CCC) organisiert den Sessionsstart neu. Am Abend des 11.11. wird es eine Karnevalsparty im Stadtwald geben. Karten für die Prinzen-Proklamation sind nun online zu bestellen.

Krefelds Ober-Karnevalisten haben die Corona-Zwangspause genutzt, um sich Gedanken zu machen. „Wir wollen mal frischen Wind in die Sache bringen“, sagte Peter Bossers, Präsident des Comitee Crefelder Carneval (CCC), nun bei der Vorstellung der neuen Pläne für die Sessionseröffnung am 11.11. Das närrische Treiben findet diesmal nicht rund um das Rathaus, sondern im Stadtwaldhaus statt. Eine abendliche Karnevalsparty löst den eher trockenen Empfang im historischen Ratssaal ab. Das Interesse ist riesig, die 400 Karten sind bereits alle vergriffen. Ein DJ sowie Ex-Prinz Siggi Rose werden den Jecken kräftig einheizen. Besonders freuen wird sich das designierte Prinzenpaar. Für Dirk II. und Nadine I. wird es der erste große Aufmarsch im Ornat.

Der nächste Höhepunkt folgt dann am 13. Januar, wenn die Regenten im Seidenweberhaus proklamiert werden. Eintrittskarten zum Preis von 35 und 45 Euro sind ab sofort über die Homepage des CCC zu bestellen. „Das Programm steht wir freuen uns auf viele hochkarätige Gäste“, verspricht Vorstandsmitglied Johannes Kockers, der im Festkomitee für die Veranstaltungen zuständig ist. CCC-Präsident Peter Bossers verriet, dass es nach vielen Jahren erstmals wieder einen gemeinsamen Tanz der Krefelder Garden geben wird.

Eine woche später, am 20. Januar, folgt im Stadtwaldhaus die CCC-Gala samt Ernennung des närrischen Ehrenbürgers. Geehrt wird diesmal der langjährige Prinzenführer und Ex-Prinz Karl Müller.