1. Krefeld

Daniel Texeira beim Budenzauber: "Texas" feiert Comeback

Daniel Texeira beim Budenzauber : "Texas" feiert Comeback

Das Team der Uerdinger Legenden wurde um einen absoluten Hochkaräter verstärkt. Nachdem sich die Mannschaft von Friedhelm Funkel mit Ansgar Brinkmann einen "weißen Brasilianer" in den neuen Kader für den Budenzauber Krefeld 2016 geholt hat, ist jetzt bekannt geworden, dass ein waschechter Brasilianer hinzukommt.

Niemand geringeres als Daniel Teixeira, der seine torreiche Karriere in Deutschland beim KFC Uerdingen begann, wird extra für das Turnier aus Belo Horizonte einfliegen. Hier in Krefeld erhielt "Texas" seinen Spitznamen und hier will er nun helfen, dass die Uerdinger Legenden auch sportlich glänzen.

"Der Budenzauber in Deutschland im Winter ist ein riesen Spaß. Ich habe mit Friedhelm telefoniert und er hat mir von der unglaublichen Unterstützung durch die Uerdinger Fans erzählt. Da möchte ich natürlich sehr gerne dabei sein", so der ehemalige Stürmer des KFC.

In Deutschland spielte Texeira nicht nur für den KFC Uerdingen in der damaligen Regionalliga Nord und avancierte zum Publikumsliebling, sondern lief auch für Eintracht Braunschweig, Union Berlin, Holstein Kiel und Rot-Weiß Essen auf und erzielte insgesamt 127 Tore.