1. Krefeld

Stadtsportbund für „Sportdialog“ ausgezeichnet

Stadtsportbund für „Sportdialog“ ausgezeichnet

5000 Euro erhält der Stadtsportbund vom LSB (Landessportbund) für sein Projekt "Krefelder Sportdialog"

Strahlende Gesichter bei allen Beteiligten bestimmten das Bild am vergangenen Donnerstag, als Jens Sattler, seines Zeichens Geschäftsführer des Stadtsportbundes Krefeld, eine freudige Nachricht überbringen konnte: "Der Landessportbund hat uns für unser Projekt Krefelder Sportdialog ausgezeichnet. Damit hat keiner gerechnet, aber wir freuen uns umso mehr."

Er wurde als einer von fünf Sportbünden in NRW im Wettbewerb "Politikfähigkeit der Bünde" vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen prämiert. "Was der StadtSportBund in Krefeld auf die Beine gestellt hat, ist einzigartig. Das Projekt ist sehr gut gelungen”, erklärte Martin Wonik vom LSB.

Das Projekt "Krefelder Sportdialog” hat der Stadtsportbund Krefeld in 2012 mit dem Ziel begonnen, die Entwicklung des Sports in Krefeld voranzutreiben und dazu alle Beteiligten aus Sport, Politik, Verwaltung und Wirtschaft zur Mitwirkung zu gewinnen, vorhandene Ressourcen zu bündeln und intensiver zu nutzen, bestehende Fördermöglichkeiten zu erschließen und ein verstärkte Förderung jugendlicher Talente zu erreichen.

"Durch den Sportdialog ist die Nachhaltigkeit und Perspektive für Sportler in der Stadt gegeben. Krefeld kann als Muster für andere Städte dienen”, stellt Martin Wonik klar.