1. Krefeld

CHL-Trip: Pinguine wollen Geschichte schreiben

CHL-Trip : Pinguine wollen Geschichte schreiben

Das Abenteuer Europa geht für die Krefeld Pinguine weiter . Am Dienstag starteten die Schwarz-Gelben von Düsseldorf aus ihren CHL-Trip nach Ostrava, wo sie am Mittwoch im Rückspiel einen Punkt benötigen, um Erstmals In die K.o.-Runde einzuziehen .

Einer hätte den Eurowingsflieger EW 1730 fast verpasst. Marcel Müller vergaß seinen Personalausweis in Krefeld , musste mit dem Pkw dem Team zum Flughafen folgen.

"Reicht nicht auch der Führerschein?", fragte "Malla" zur großen Freude seiner Mitspieler. Bereits am Morgen meldete sich Geschäftsführer Karsten Krippner wegen eines Magen-Darm-Infekts ab. "Ich hätte die Jungs so gerne vor Ort unterstützt " , sagte der Chef der Geschäftsstelle in Gespräch mit dem Stadt Spiegel .

Als der Flieger nach Kattowitz schließlich in der Luft war, herrschte in den Reihen 3 bis 6 beste Stimmung . "Wir fahren nicht dahin , um zu verlieren, wir sind bereit", erklärte Daniel Pietta voller Überzeugung. Anders als in den Vorjahren, traten die Krefelder ihre Europa-Reise nicht im "Feinen Zwirn ", sondern in schwarzen Trainingsanzügen an.

In Polen angekommen , galt es zunächst einmal , das unzählige Gepäck im Bus unterzubringen . Dies gestaltete sich schwieriger als vermutet - doch letztlich schafften es die Spieler , alles zu verstauen .

Nach der Ankunft in Ostrava - die Busfahrt dauert gut anderthalb Stunden - steht am Abend das erste Training in der Ostrava Arena an.

Weitere Informationen folgen auf www.mein-krefeld.de