1. Krefeld

Niklas Treutle vor Wechsel zu den Pinguinen

Niklas Treutle vor Wechsel zu den Pinguinen

Wie unsere Zeitung am Donnerstag erfuhr, soll Torhüter Niklas Treutle vor einem Wechsel zu den Krefeld Pinguinen stehen. Der 25-Jährige, der offiziell noch auf der Gehaltsliste des EHC Red Bull München steht, zuletzt aber in Nordamerika sowie in Finnland aktiv war, soll sich in den kommenden Tagen den Schwarz-Gelben anschließen.

Auch die Fachzeitschrift "Eishockeynews" meldete den möglichen Transfer.

Offiziell bestätigen wollte diese Personalie noch niemand der Beteiligten. Allerdings gilt der Wechsel als sehr wahrscheinlich, da Krefelds Cheftrainer Franz Fritzmeier jüngst mehrfach Kritik an der Leistung seines Backup-Goalies Patrick Klein äußerte. Und auch für Stammtorwart Patrick Galbraith wäre ein starker, zweiter Mann eine Bereicherung.