1. Krefeld

Nachbar überrascht Einbrecher

Nachbar überrascht Einbrecher

Inrath (red). Unbekannte Täter brachen am Dienstag, 8. März, gegen 20.15 Uhr in eine Hochparterrewohnung an der Blumentalstraße ein. Die Täter hebelten die rückwärtig gelegene Balkontür auf und gelangten so in die Wohnung.

Ein Nachbar hörte Geräusche aus der Wohnung. Er ging auf den Balkon und sah eine männliche Person vom Balkon springen. Ein weiterer Mann stand an der Toreinfahrt zum Hof. Beide sprachen auf polnisch miteinander. Der Zeuge bat sofort eine weitere Nachbarin, die Polizei zu informieren, schloss die Haustür von außen ab und öffnete das Hofeingangstor, um nach den Tätern zu suchen. Offenbar hatten diese das Öffnen des Tores gehört und waren bereits geflüchtet.

Einer der Tatverdächtigen kann wie folgt beschrieben werden:

- circa 175 cm groß

- circa 30 – 50 Jahre alt

- schlank

- kurzes graumeliertes Haar

- 3-Tage Bart

- trug eine Brille mit runden silbernen Fassungen

- bekleidet mit einer blauen Jeans, einer blauen hüftlangen Jacke, dunklen Schuhen, weißen Socken, schwarzen Lederhandschuhen.

Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 – 634 0 erbeten.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)