1. Kempen Tönisvorst

Trickbetrug - Täter gibt sich als Handwerker aus

Trickbetrug : Täter gibt sich als Handwerker aus

Ein Trickbetrüger hat einer 88-jährigen Frau Bargeld und Schmuck gestohlen. Er gab sich als Handwerker aus.

Der Trickbetrug ereignete sich am gestrigen Donnerstag, 1. Dezember, gegen 16 Uhr auf dem Meisenweg in Vorst. Ein Mann gab sich gegenüber einer dort wohnenden 88-Jährigen als Handwerker aus, der das Abwasser prüfen müsse. Nachdem der vermeintliche Handwerker dann aus dem Haus war, stellte die Dame fest, dass Bargeld und Schmuck entwendet worden war. Die 88-Jährige kann den Täter wie folgt beschrieben: Circa 60 Jahre alt, etwa 1.80 Meter groß, europäisches Erscheinungsbild, trug Arbeitskleidung und sprach einwandfreies Deutsch. Die Kripo ermittelt nun – wer auffällige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 02162/377-0 zu melden.