1. Krefeld

Falsche Handwerker berauben Seniorin

Falsche Handwerker : Seniorin beraubt

Am Mittwoch haben sich zwei Unbekannte unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer Seniorin verschafft. Sie stahlen Bargeld und mehrere goldene Schmuckstücke.

Zwei Unbekannte klingelten gegen 14 Uhr an der Haustür der 89-Jährigen und gaben sich als Handwerker aus.

In der Nachbarwohnung habe es einen Wasserschaden gegeben und man müsse nun die Leitungen der Dame überprüfen. Einer der Männer ging daraufhin mit ihr in das Badezimmer; der andere gab an, in den Keller zu gehen.

Nachdem die Dame mit dem falschen Wasserwerker wieder aus dem Bad kam, wollte auch dieser noch die kurz in den Keller gehen.

Nach kurzer Zeit wurde die ältere Dame stutzig und sah im Keller nach; dort konnte sie keinen der Männer mehr antreffen. Erst am Abend bemerkte die Seniorin, dass ihr Bargeld sowie eine goldene Uhr, Goldketten und Goldarmbänder fehlten.

Die beiden Täter beschreibt sie wie folgt: Einer der Männer ist 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er hat ein europäisches Erscheinungsbild und sprach akzentfrei Deutsch.

Der andere Mann ist ebenfalls 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug eine Cap und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er sprach deutsch mit einem Akzent.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.