1. Krefeld

Ach, übrigens...: Irrsinn: Bürokratie stoppt Schulfest

Ach, übrigens... : Irrsinn: Bürokratie stoppt Schulfest

Liebe Stadtverwaltung, was musste ich da gestern hören? Die Gesamtschule am Kaiserplatz muss ihr lange geplantes Schulfest anlässlich des 30-jährigen Bestehens absagen - weil dafür nun ein Bauantrag nötig sei?

!

Als sei dies alleine nicht schon zum Haare raufen, fiel dies dem zuständigem Amt auch erst Ende April auf - obwohl die Schulleitung das Fest bereits im Oktober beantragt hatte. In der Zwischenzeit habe sogar eine Ortsbegehung stattgefunden, wie Schulleiter Jochen Adrian berichtete. Er, der am 17. Juni, dem Tag des Festes, seinen Abschied feiern wollte, musste das Event nun notgedrungen absagen!

Ach, übrigens: Die Kosten für einen solchen Bauantrag sollen zwischen 3000 und 8000 Euro betragen. Dies alleine ist doch schon irre, und für eine Schule kaum zu stemmen.
Ganz klar, Ordnung muss sein, aber weniger Bürokratie und dafür ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wären an dieser Stelle angebracht!