1. Krefeld

Ach, übrigens...: Wunder gibt es immer wieder

Ach, übrigens... : Wunder gibt es immer wieder

Immer wieder gibt es im Sport diese außergewöhnlichen Momente, die dann gerne auch als "Wunder von ..." bezeichnet werden. Nicht zwingend handelt es sich wirklich um einen solchen Superlativ.

Krefelds Partnerstadt Leicester erlebte am späten Montagabend allerdings wahrlich ein "Wunder". Erstmals in der Vereinsgeschichte gewannen die Fußballer von Leicester City die englische Meisterschaft.

Die erfolgsverwöhnten Teams aus London, Manchester und Liverpool mussten verdutzt zuschauen, wie der "Underdog" die Sensation perfekt machte.

Wir in Krefeld erinnern uns gerne an das "Wunder von der Grotenburg" im Jahr 1986 und die wundervolle Meisterschaft unserer Pinguine 2003. Seitdem gab es aus sportlicher Sicht leider keinen dieser außergewöhnlichen Momente mehr. Freuen wir uns jetzt also erstmal mit unserer Partnerstadt in Großbritannien.

Ach, übrigens: Immer daran denken - "Wunder" geschehen immer wieder, bestimmt auch bei uns am schönen Niederrhein!