1. Krefeld

Geheimnis um Hülser Prinz Karneval

Geheimnis um Hülser Prinz Karneval

Das ist der Hülser liebstes Tipp-Spiel: Wer wird nächster Prinz Karneval? Wer Geduld hat, braucht nur den 16. Januar abzuwarten. Dann präsentiert der Sechserrat die neuen Tollitäten im Heinrichstift.

Bis dahin aber wird fleißig spekuliert. Wir beteiligen uns daran:

Die Verschwörer kamen in der Dunkelheit. Die Dame des Hauses war allein. Schließlich hat der Ehemann berufliche Pflichten und kommt zuweilen erst spät nach Hause. Die Verschwörer blickten sich ängstlich um, bevor sie den Klingelknopf drückten.

Kein Hülser sollte einen Wink bekommen, wen die Königsmacher des Sechserrates für die kommende Karnevalssession ausgeguckt haben.

Also schnell hinein ins Haus. Die künftige Königin wurde ganz weiß im Gesicht, als sie die Absicht vernahm. Denn bisher hat sie keine große Erfahrung in närrischen Auftritten. Aber gastfreundlich, wie sie ist, stellte sie erst einmal einen guten Wein auf den Tisch.

Es bedurfte keiner geflügelten Überredungskünste, die

Überraschte sagte spontan zu: Ja, wir geben das Königspaar.

Da war der künftige König, als er endlich nach Hause kam, beinahe schon überstimmt.

Er staunte nicht schlecht, als er die fröhliche Runde in seiner Küche antraf, stellte aber erst einmal das eingekaufte

Gemüse in die Ecke, sah noch kurz nach den schlafenden Kindern und gab dann souverän sein Einverständnis. Insbesondere wohl auch deshalb, weil die nächtlichen Gäste ihm schmeichelten wegen seiner perfekten Ausstrahlung. Es wurde ein lustiger Abend mit gutem, noch schnell frisch zubereitetem Essen. Im Fernsehen liefen gerade die Spätnachrichten, die einen Kälteeinbruch mit Minusgraden prognostizierten. Doch die Runde fürchtete eine Beeinträchtigung des heimischen Karnevals nicht. Schließlich ist der Prinz mit alle Temperaturen wohl vertraut.

Und wer ist es nun? Ja, dazu unser närrischer Hinweis vom Anfang: am 16. Januar, abends um 20.11 Uhr, wissen wir Bescheid. Oder haben Sie es, liebe Leser, bei der Lektüre schon herausgefunden???

Dann beteiligen Sie sich doch beim Tippen:

auf der Webside

www.sechserrat.de

(StadtSpiegel)